TV Wahnsinn: Gruseliges fernsehen - Unsere TV-Tipps zu Halloween



Es ist Halloween. Gut, eigentlich ein Fest, welches aus den USA kommt und hierzulande nur dazu genutzt wird, um einen Grund zu haben eine Sause zu machen, und am morgigen Feiertag den angetrunkenen Kater mit Schlaf, Kopfschmerztabletten und Wehleidigkeit wieder zu vertreiben. Für alle die, die den heutigen Abend, bzw. Nacht ohne große Feier verbringen, die können ja zumindest in der örtlichen Videothek oder direkt im TV sich ein bisschen gruseln lassen. Hier sind unsere Halloween-TV-Tipps:



DER KAUFHAUS-COP (20:15, auf Sat1)
Furchtbar, widerlich, fies sowie durch und durch grausam. Witz-Pummel Kevin James darf als Paul Blart in dieser müden wie unoriginellen, familiengerechten „Die Hard“-Kopie den Zuschauer anöden. Echter Horror, ohne Kompromisse. Nur für echte Masochisten geeignet, oder Leute, die etwas gegen gute Komödie haben.


THE SIXTH SENSE (20:15, auf Sixx)
Der Überraschungserfolg aus dem Jahre 1999 wurde eigentlich im Fernsehen schon todgespielt, dennoch ist der zweite und klar beste Spielfilm von M. Night Shyamalan immer noch ein gruseliger und atmosphärischer Genuss. Die Ausstrahlung um 20:15 müsste gekürzt sein. Dafür läuft der Film auf Sixx weitesgehend werbefrei. Wer den Film zum ersten Mal sieht und es geschafft hat, noch nicht gespoilert zu werden, sollte wirklich stolz auf sich sein. Es sei ihm aber verraten, dass der Film so mysteriös ist wegen Geistern und nicht etwa weil Bruce Willis hier Haare hat.


AKTENZEICHEN XY UNGELÖST
(20:15, auf ZDF)
Raubüberfälle, Morde, Vergewaltigungen! Ja, unsere Welt ist schlecht, voll mit Bosheit. Moderator Rudi Cerne präsentiert als Nachfolger des legendären Eduard Zimmermann diese deutsche Variante von „Tales of the Crypt“. Also, schmiert euch ein paar Butterbrote mit lecker Gürkchen und seid dabei, wenn Herr Cerne uns einführt, in die widerwärtige Welt des Verbrechens und des desolaten Schauspiels.


RAUS AUS DEN SCHULDEN (21:15, auf RTL)
Schuldenschubser Peter Zwegat, der Godfather of Privatinsolvenz, ist diesmal in Sachsen unterwegs. Super, da können wir uns doch bestimmt wieder auf ein paar grausige Ossi-Klischees freuen. Vermutlich hat der dumme Ronny mal wieder ein Klingelton-Abo zu viel abgeschlossen. Grausam, zu was Menschen fähig sind, nicht wahr?


ALIEN TEACHER (21:45, auf BR)
Dieser dänische Film schafft es ohne große Mühe die Gestik, Sprache und Gebräuche von Kindern so einzufangen, dass er niemals Opfer von hohlen Coolness- Phrasen wie etwa in "Die wilden Kerle" wird. Dazu ist "Alien Teacher" kein üblicher Nur-für-Kinder-Film sondern ein ordentlicher Mystery-Thriller der nicht nur jüngere Zuschauer gut unterhalten sollte, obwohl die Geschichte von der bösen Lehrerin aus dem Weltall gewiss nicht allen Erwachsenen gefallen wird, auch wenn Hauptdarstellerin Paprika Stehen (Sarah aus „Adams Äpfel“), die große Darstellerin des dänischen Films, mit sichtlich Spaß an ihrer Rolle beteiligt ist.


FINAL DESTINATION (22:00, auf Sixx)
Nachdem eleganten Grusel um 20:15 geht’s gleich weiter mit, na ich lehne mich aus dem Fenster und sage, dass es ein moderner Klassiker des Genres ist. „Final Destination“, der Beginn des neverending Franchise ist ein schwarzhumoriger, garstiger und durchaus spannender Zeitvertreib, der genau wie sein Vorfilm darunter leidet, dass er schon gefühlte tausend Mal im Fernsehen zu sehen war.


THE FOG – NEBEL DES GRAUENS (23:40, auf BR)
John Carpenters gefilmte, klassische Gruselgeschichte ist nicht ganz der große Klassiker, für den ihn vor allem die Studios halten, aber ein gutfunktionierender Horrorfilm alter Schule, mit bösen Geistern, schreienden Frauen in Not und einer großen, bösen, unbekannten Macht. „The Fog“ macht Laune und ist ohne Zweifel seinem lieblosen Remake aus dem Jahre 2005 klar in Sachen Spannung und Atmosphäre überlegen.


SHOP24 DIRECT SCHLAGERNACHT (00:05, Super RTL)
In „Hostel“ werden arme Menschen von reichen Menschen gefoltert und ermordet, wenn das Geld stimmt. Das ist vollkommen harmlos! Auf Super RTL werden nämlich Zuschauer nachts mit Ausschnitten in Dauerschleife von Schlager-Hits und Pop-Oldies so lange gequält, bis sie die Versprechungen des seelenlosen Moderations-Roboters Glauben schenken und tatsächlich Geld für die umworbenen CDs ausgeben, auf der sich vielleicht 3 Songs befinden, die brauchbar sind. Das ist brutaler als jeder Torture Porn. Wem das zu heftig ist, dem empfehlen wir die bekannten, seriösen MP3-Shops.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen